deen
Lernen Sie mich kennen!

Über Stephan

Erst Gas geben. Dann genießen.

Ich hatte früh im Leben eine Vision: Ich wollte Kinder – und vor allem: Zeit für sie haben. Das klingt banal? Das ist es auch. Aber weil ich wusste, was ich wollte, konnte ich mich darauf ausrichten – und mein Geschäft ebenfalls.

Eins war klar: Ich musste Gas geben, mir konsequent etwas aufbauen. Erst wenn das Business läuft, ist man Herr über die Zeit. Kann genießen, was man erreicht hat. Kann wählen, worin man die Zeit investiert: Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmensstrategie – oder einfach Freizeit. Heute arbeite ich etwa 25 Stunden pro Woche operativ im Unternehmen. Meine Vision ist Wirklichkeit geworden.

Was Spaß macht, beflügelt. Meine Leidenschaft für Musik begann mit 8, als ich mein erstes Keyboard bekam – und begründete eine frühe Musikerkarriere, die mich auf Hochzeiten, Stadtfeste und Konzerte brachte. Mit 18 gründete ich mit einem Freund einen Licht-Ton-Verleih. Meine Leidenschaft für die Zauberei bildet heute die Basis einer mitreißenden Bühnen-Performance. Mir kam das immer logisch vor: Spaß plus Arbeit gleich Erfolg.

Positiv denken – konsequent handeln

Als ich meine erste Steuerkanzlei kaufte und umbaute, reichte das nicht mehr. Ich musste alles geben: 100-Stunden-Wochen waren normal und ich investierte viel mehr Geld, als ich hatte.

Aber als vier Jahre später meine Tochter zur Welt kam, arbeitete ich nur noch zwei Stunden am Tag. Dasselbe, als mein Sohn folgte. Ich hatte Zeit: für die Familie. Für die Musik. Für die Zauberei.

Wie kam es? Ich hatte einerseits solide Standards geschaffen und andererseits Unverwechselbarkeit. Der Laden lief, ich durfte fehlen.

Warum erzähle ich das? Weil ich inspirieren will. Ich bin alles andere als ein Wunderkind. Aber ich wusste, was ich im Leben wollte – und der Rest hat sich daraus ergeben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder seine Zielgruppe erreichen kann. Dass alle einen Weg finden, der im Nachhinein ganz einfach ist. Dass man irgendwann auch wieder entspannen kann. Denn wer Erfolg hat, hat auch Zeit für sein Glück.